heimtiermesse-animal-stuttgart

10:00 Uhr, die Messehallen öffnen ihre Tore, die ersten Besucher strömen in die Halle. Du und dein Vierbeiner, der schon aufgeregt an der Leine zieht, seid bereit für einen aufregenden und vor allem informativen Tag auf der ANIMAL in Stuttgart. Denn eins steht fest: An eurem Messetag dreht sich heute alles um den Hund. Bei namhaften Ausstellern, die über die ganze Halle verteilt sind, entdeckst du direkt das passende Zubehör, Futter für jeden Hundetyp und ausgefallene Accessoires.

Expertentipps für Hundebesitzer

Auf Fragen wie „Welche sinnvollen Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es für meinen Hund?“ und „Was muss ich beachten wenn ich meinen Hund mit in den Urlaub nehme?“ findest du Antworten im Forum Hund. Dort stehen dir Experten und Hundeprofis Rede und Antwort und geben dir hilfreiche Tipps. Nehme an spannenden Workshops teil und genieße das abwechslungsreiche Showprogramm. Schau dir die neuesten modischen Trends bei der Fashion Show an, bestaune die actionreichen Darbietungen im Showring oder sei bei der DogDance Weltmeisterschaft 2019 hautnah dabei.

Spiel, Spaß und Entspannung

Stuttgarter Messeherbst Animal 2018

Natürlich dreht sich bei einem Messebesuch auf der ANIMAL auch alles um das Wohlbefinden deines Vierbeiners. In der Dog Beauty Lounge liegt der Fokus auf Homöopathie, erster Hilfe und dem mineralischen Gleichgewicht. Sollte das deinem Vierbeiner aber viel zu langweilig sein, dann auf zum Mera Water Jump! Der etwas andere Weitsprung ist nichts für wasserscheue Hunde! Welcher Vierbeiner springt am weitesten vom Sprungbrett ins Wasserbecken? Die Anmeldung findet vor Ort statt und jeder Besucherhund ist eingeladen mitzumachen.

Klingt nach einem aufregenden Tag? Dann merk dir den 22. bis 24. November schon einmal vor, denn dann beginnt die ANIMAL im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst und die Hallen verwandeln sich in ein Paradies für Hundebesitzer. Auch wenn du noch keinen Hund hast, findest du auf der Messe zahlreiche Informationen und helfende Ratschläge, wie du den passenden tierischen Begleiter für deinen Lebensstil findest.

Du bist auch an anderen Heimtieren interessiert? Kein Problem! Die ANIMAL bietet auch ein spannendes Rahmenprogramm und Aussteller zu den Themen Katzen, Pferden, Vögeln sowie Kleintieren und zur Aquaristik und Terraristik.

Hunde sind auf der ANIMAL und den Parallelveranstaltungen des Stuttgarter MesseHerbst (ausgenommen Food-Veranstaltungen wie die Veggie & frei von und die Eat ’n‘ Style) herzlich willkommen. Denn dein Animal-Ticket gilt auch für alle zur ANIMAL parallel stattfindenden Messen. Eine Übersicht über die Messen des MesseHerbst findest du hier: https://www.messe-stuttgart.de/animal/besucher/parallelveranstaltungen/

Mehr Informationen darüber, wie der Messebesuch mit Hund funktioniert und nähere Informationen zum Rahmenprogramm der Themenwelt Hund findest du unter: https://www.messe-stuttgart.de/animal/besucher/rahmenprogramm/themenwelt-hund/

ANIMAL

Die ANIMAL ist eine der wichtigsten Heimtiermessen Deutschlands und bietet eine faszinierende Welt rund um die tierischen Lieblinge. Der hohe fachliche Anspruch, die Vielfalt der Tierarten und Rassen sowie das bunte Sortiment an Zubehör und Pflegeartikeln, machen die ANIMAL zum absoluten Pflichttermin für alle Tierfreunde.
ANIMAL

Letzte Artikel von ANIMAL (Alle anzeigen)