Damit du bei dem nächsten Spaziergang oder beim Treffen in der Hundeschule mit überraschendem Hundewissen glänzen kannst, haben wir dir die coolsten Facts über unsere Lieblingsvierbeiner zusammengefasst!

So viel Hundekot landet täglich auf den Straßen von Berlin!

Die Nasenschleimhaut von Hunden ist 50x größer als die menschliche! Kein Wunder also, dass die lieben Vierbeiner auch bis zu eine Million mal besser riechen als wir Menschen.

Im November 1957 besuchte Laika als erster Hund das All. Sie war das erste Lebewesen, das von Menschenhand den Weltraum besuchte. Leika flog mit der Sputnik 2, einem sowjetischen Raumflugkörper.

So teuer war der teuerste Hund der Welt: eine Tibetanische Dogge. Sie gilt in China als Statussymbol. Die teure Fellnase soll angeblich sogar Löwenblut gehabt haben.

3.218 Kilometer ist der treue Hund Jimpa gelaufen, um nach Hause zurück zu kehren. 1979 ist der Hund bei der Arbeit auf einer weit entfernten Plantage weggelaufen. Aber 14 Monate später kam der Labrador-Boxer-Mischling wieder Zuhause an.

So hoch ist eine Windhunddame 2006 aus dem Stand gesprungen. Unglaublich!

Innerhalb von 19,65 Sekunden hat der Collie-Mix Jumpy 100 Meter mit dem Skateboard zurück gelegt. Seit 2013 steht er mit dieser Leistung im Guinnes-Buch der Rekorde.

Der größte Hund der Welt, Zeus, die Dänische Dogge, misst112 cm.

Und der kleinste ist Chihuahua Miracle Milly mit 9,65 cm. Diese beiden würden wohl ein tolles Bild abgeben!

Unglaublich! 4560 Kilogramm zog ein Alaskan Malamute in den frühen 70er Jahren. Damit ist er wohl der stärkste Hund der Welt!

Bist du noch auf der Suche nach deinem Traumhund? Soll es ein zierlicher Chihuahua oder doch ein starker Alaskan Malamute sein? In unserem Hundemarkt findest du Hunde jeder Größe!

Felix von edogs

Felix von edogs

Ich schreibe nicht nur Beiträge im edogs Magazin, sondern bin auch für das Social Media Marketing auf Facebook und Instagram zuständig.
Felix von edogs

Letzte Artikel von Felix von edogs (Alle anzeigen)