Unsere Produkttester haben mit ihren Hunden die Insektenleckerlis von TeneTRIO getestet! Hier findest du jetzt alle Erfahrungsberichte zu der gesunden Snack-Alternative für deinen Vierbeiner!

Wünschst du dir für deinen Hund kalorienarme und gleichzeitig proteinreiche Leckerlis? Mit TeneTRIO gibt es eine gesunde Möglichkeit, deinen Hund zu belohnen ohne dabei zu sündigen!

Hier findest du die vollständigen Feedbacks zu den TenePops:

Wir bekamen die Chance die Leckerchen von TeneTRIO auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich muss sagen das ich anfangs wirklich extrem skeptisch war. Denn diese Snacks sind nicht wie die normalen Leckerchen die man kennt. Sie sind auf Basis von Insekten, genauer gesagt auf der Basis von Mehlwürmern. Das Ganze hat mich erst mal stutzig gemacht. Ich muss gestehen das ich den Gedanken wirklich alles andere als gut fand. Aber es siegte die Neugierde und ich bewarb mich für den Produkttest.

Was ich wirklich super finde ist, dass die Leckerchen auf rein natürlicher Basis sind. Ohne Zucker, Weizen, Konservierungsstoffen oder Gluten. Somit sind sie super für Hunde mit Allergien oder Unverträglichkeiten. Des Weiteren haben sie kaum Kalorien und sind somit auch perfekt für Hunde mit Übergewicht. Da darf es dann auch gerne mal ein Leckerchen mehr sein.

Es gibt diese Sorten: Insekten mit Reis, Insekten mit Rosmarin und Reis, Insekten mit Kartoffeln, Insekten mit Kartoffeln und Rosmarin. Testen durften wir alle diese Sorten.

Man sieht an den TenePops wirklich überhaupt nicht an das dort Insekten verarbeitet wurden. Sie sind klein, leicht und super als Leckerchen für das tägliche Training geeignet. Man muss nur aufpassen das man sie Vielleicht nicht in die Hosentasche steckt da sie sehr leicht und fluffig sind und evtl. zerbröseln könnten. In einem Leckerli-Beutel sollte das kein Problem sein.

Ich war wirklich sehr gespannt wie meine Mädels Saphira und Sydney darauf reagieren. Bei Saphira, als alles Fresser, habe ich nichts anderes erwartet als dass sie es ohne Probleme frisst. Sydney ist da wiederum anders gestrickt. Sie frisst absolut nicht alles. So hat sie mir zu Anfang die Tene-Pops, egal welche Sorte, vor die Füße gespuckt. Tja, ich dachte das wars dann für Syd. Erst als sie merkte das Saphira sie gut gefressen hat, hat sie es dann doch noch einmal gewagt und sie gefressen. Danach war es ok und die hat alle Sorten gefressen.

Auch wenn meine Hunde sie im Nachhinein gefressen haben, merkt man da sie auf ihre anderen Leckereien wie Hähnchenstreifen und Co doch deutlich mehr reagieren und auch gieriger drauf sind. Ich denke die Tene-Pops sind aber eine unglaublich gute Alternative für Hunde die “normale” Leckereien nicht vertragen.

Daher kann ich jedem raten sie einmal zu testen!

Vor ca. 2 Wochen hat uns ein Päckchen von TeneTRIO erreicht.
Seitdem Testen wir die TenePops. Das Anton die Leckerlis Testen darf kommt mir wie gerufen. Anton ist ein typischer Labi und total verfressen. Vor allem fürs Training suche ich daher schon lange Qualitativ hochwertige Leckerlis, welche wir ihm ohne Bedenken geben können. Denn ein großes Problem ist nämlich, dass Anton an einer Schilddrüsen Unterfunktion leidet und deshalb schnell zunimmt. Ein TeneTRIO Leckerli hat weniger als 1 kcal. Sie bestehen hauptsächlich aus Gemüse, wie Kartoffeln, und haben einen etwa 20% Mehlwürmer Anteil. Insekten sind sehr nachhaltig, weshalb man mit einer 15g Packung 30 Liter Wasser spart. Außerdem sind die Leckerlis ohne Zucker und Weizen. Anton liebt die Leckerlis und freut sich jedes mal, wenn er naschen darf. Fürs einfache Training Zuhause oder auch z.B. im Wald sind die Leckerlis perfekt geeignet. Sie haben eine gute Größe und sie sind perfekt zum mitnehmen, weil sie einfach so leicht sind.

Also unser Resultat ist: Anton schmecken die Leckerlis super gut. Wir geben sie ihm gerne beim Training oder auch mal zwischendurch. Für wählerische Hunde, die nur auf Fleisch stehen, sind die Leckerlis wahrscheinlich nicht das richtige.

Wir haben Dank TeneTRIO und edogs die Möglichkeit erhalten, die TenePops von TeneTRIO testen zu dürfen. Das Paket kam mit 4 Geschmackssorten an: Insekten mit Kartoffel und Rosmarin, Insekten mit Kartoffel, Insekten mit Reis und Insekten mit Reis und Rosmarin. Das Öffnen des Pakets war für meine beiden Hunde schon durchaus interessant, denn die TenePops riechen wohl vorzüglich. Als ich das Paket mit den Hunden gemeinsam öffnete, haben sich die beiden sofort auf die Geschmacksrichtung Insekten mit Kartoffel gestürzt. Diese haben wir dann auch geöffnet und sie durften selbstverständlich einen der TenePops testen. Geschmacklich war dieser wohl auch sehr positiv, denn immer, wenn ich danach eine der Packungen angefasst haben, waren meine beiden Hunde sofort vor Ort und haben den sogenannten „Dackelblick“ vorgeführt, in der Hoffnung einen Weiteren zu bekommen.

Was uns neben den 100 % natürlichen Zutaten gefällt, ist die Größe der TenePops. Sie haben eine tolle Größe, auch für meine beiden Zwergdackel. Wenn man die TenePops in eine Tasche tut, krümeln sie nicht und der Geruch ist auch durchaus angenehm, was bei vielen anderen Leckereien für die Hunde nicht der Fall ist. Da die TenePops ohne Zucker hergestellt werden und dadurch kalorienarm sind, eignen sie sich wunderbar für das Training mit den Hunden. Wir nehmen Sie mit zur Hundeschule und nutzen ausschließlich die TenePops.

Wenn man die TenePops nicht zum Training nutzen möchte, sondern lediglich als Leckerei Zuhause, ist es sehr praktisch, dass man die Verpackungen immer wieder verschließen kann. Die TenePops bleiben so lange „knackig“ und werden nicht weich von der Konsistenz.

Die TenePops kann ich für alle Hunde- Größen empfehlen. Zusätzlich positiv ist, dass die Leckerlis für Hunde mit Futtermittelallergien- und Unverträglichkeiten geeignet sind. Meine beiden Hunde haben glücklicherweise keine Allergien oder Unverträglichkeiten aber da es heutzutage einige Hunde gibt mit solchen Einschränkungen, finde ich es toll, dass TeneTRIO darauf achtet.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die TenePops von TeneTRIO eine tolle Belohnung

für die Hunde ist und ich sie gerne auch in Zukunft für meine Hunde nutzen werde.

Wir freuen uns, dass unsere Produkttesterinnen alle so zufrieden mit den TenePops von TeneTRIO sind!

Möchtest du auch die TenePops für deinen Hund haben? Entdecke jetzt alle TenePops von TeneTRIO!