Unsere Produkttester haben mit ihren Hunden die Zecken-Snacks von Tierliebhaber getestet! Hier findest du jetzt alle Erfahrungsberichte zu der Leckerli-Kugel die deinem Hund eine zusätzliche Unterstützung in der Zeckenzeit bieten kann!

Suchst du auch eine Unterstützung in der Zeckensaison? Der Zecken-Snack von Tierliebhaber ist dafür bestens geeignet und enthält ausschließlich natürliche Zutaten. Die kleinen Kugeln kannst du deiner Fellnase vor und während der gesamten Zeckenzeit füttern! 

Hier findest du die vollständigen Feedbacks zu den Zecken-Snacks:

Wir durften die Zecken Snacks testen und was soll ich sagen Sie sind toll!

Holly hat sie direkt verputzt und tut dies auch immer noch jeden Tag. Sie liebt die Leckerchen. Was uns besonders überzeugt hat, ist, dass sie Holly super schmecken (was bei ihr nicht selbstverständlich ist). Die Zecken-Snacks haben eine wirklich gute Zusammensetzung und das Beste daran ist, dass Holly keine Zecken mehr hat.

Wir versuchen schon lange, sie ohne künstliche Mittel vor Zecken zu schützen. Dies hat nicht immer geklappt, doch dank den Zecken-Snacks hat Holly keine einzige Zecke mehr gehabt.

Was uns zudem positiv auffällt ist, dass sie gut zerbrechlich sind. Im Ganzen wären sie Holly nämlich einfach zu groß. Wir sind sehr begeistert von dem Produkt und kaufen es uns auf jeden Fall nach.

Vor 4 Wochen haben wir eine Packung des Anti-Zecken-Snacks erhalten.

Der Anti-Zecken-Snack hat bei uns gegen Zecken geholfen und das ganz ohne Chemie. Ich achte mittlerweile sehr darauf, dass mein Hund keine unnötige Chemie zugeführt bekommt, denn leider klären die wenigsten Tierärzte über mögliche Nebenwirkungen und Risiken auf, was konventionelle Abwehrmethoden betrifft.

Zeckenbisse konnten wir bisher zwar nicht vermeiden, aber bestimmt eindämmen. Seit wir den Snack füttern hatte unser Hund nur 2 Zecken, Tendenz stätig fallend.

Der Geruch ist angenehm, die Kugeln riechen leicht nach Kräutern. Sie sind leicht zu zerteilen, was uns gerade am Anfang bei der Akzeptanz geholfen hat. Mütze (Name des Hundes) ist bei größeren Leckerchen erst mal skeptisch, da man diese ja kauen muss. Offenbar unnötiger Energieverbrauch. Nun frisst er sie gerne und verträgt sie gut.

Die Zutaten sind alle natürlich, weshalb ich sie mit gutem Gewissen verfüttern kann. Der Einsatz von Insektenmehl als Proteinquelle macht den Snack auch für Allergiker genießbar, da diese Proteinquelle noch nicht so häufig verfüttert wurde.

Bei unserem 9kg Hund reicht eine Kugel am Tag. So belaufen sich die Kosten auf maximal 0,35€ am Tag.

Kritik:

Da viele Menschen auf Plastikverpackungen verzichten möchten, könnte man evtl. an der Verpackung arbeiten und diese auch aus überwiegend natürlichen Produkten herstellen, wie Pappe. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, Boden und Deckel ebenfalls aus Pappe zu fertigen.

Die Snacks kamen in einer schönen und liebevoll gestalteten Verpackung an. Sie ist wiederverschließbar und mit einer Frischefolie zusätzlich verschlossen.

Der Geruch der Snacks ist intensiv aber nicht unangenehm. Sie sind etwas ölig, der Lavendelgeruch ist der dominanteste Geruch.

So nun zum Geschmack: meine kleine französische Bulldogge ist noch ein Welpe und hatte Probleme, die doch großen Kugeln zu kauen. Also habe ich sie geviertelt. Sie hat sie gegessen, aber nicht wirklich gerne. Also habe ich sie mit unter das Futter gemischt. Das hat gut funktioniert. Zecken hatten wir in dieser Zeit nicht eine Einzige, obwohl wir auch am Meer Urlaub gemacht haben.

Ich werde sie zum Testen jetzt mal weglassen und schauen, wie es sich dann mit den Zecken verhält.  Bisher ist meine Erfahrung positiv. Der Vergleichstest wird es dann zeigen.

Danke für die Möglichkeit des Testens. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, eine kleinere Art von Kugeln zu produzieren für kleinere Hunde und Welpen 😊

Toll, dass alle unsere Testerinnen so zufrieden mit den Zecken-Snacks von Tierliebhaber sind!

Möchtest du auch den Zecken-Snack testen? Hier findest du diese und weitere tolle Snacks von Tierliebhaber: