Wer wir sind

Unser Verein pro-canalba e.V. steht für Hundehilfe in Europa. Bei Aktionen setzen wir uns dafür ein, hilfebedürftigen Hunden ein neues Zuhause zu suchen und ausgewählte Tierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Unser Verein trägt den Namen pro-canalba nicht umsonst, denn unser Vereinsname setzt sich aus den italienischen Worten cane = Hund und alba = Sonnenaufgang zusammen. Wir sind ein hochmotiviertes Team und engagieren uns gemeinsam. Einige von uns haben bereits Jahrelange Erfahrung im Tierschutz. Bei unserer Arbeit sind wir ständig auf der suche nach weiteren motivierten Helfern, aber auch Förderern und Mitglieder.

Was wir tun

Allen Mitwirkenden von pro-canalba liegt die Arbeit in der Hundehilfe sehr am Herzen. Wir sammeln Spenden für ausgewählte Tierheime und starten Aktionen, die spezielle Projekte unterstützen. Außerdem vermitteln wir Hunde an ihre neuen Besitzer, bei denen sie ein gutes und liebevolles Zuhause haben.

Unser Leitspruch dabei ist:

“Tierschutz ist grenzenlos!”

Diesem werden wir mit unserer qualitätsorientierten und transparenten Tierschutzarbeit, insbesondere in Italien und Osteuropa, mithilfe der ehrenamtlichen Helfer gerecht.