Bild Frau, Mann, Hund

Du hast in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht und bist nun auf der Suche nach einem verlässlichen und liebevollen Partner, mit dem du deine Zukunft verbringen kannst? Dann lies hier weiter und erfahre warum Hundebesitzer die perfekten Partner sein können!

1. Liebevolle Kommunikation

Die typische Kommunikation zum Hund findet in der Regel in einer hohen Stimmlage statt, bei der vorrangig liebenswerte Worte oder Spitznamen benutzt werden. Nur sehr selten begrüßt ein Hundebesitzer seinen vierbeinigen Partner mit negativer Stimmung, warum also sollte der zweibeinige Partner anders behandelt werden?

2. Zärtlichkeiten austauschen

Ein gemütlicher Abend auf der Couch, bei dem ein paar Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen sollen? Hier sind die meisten Hundebesitzer bereits erfahren und scheuen nicht, aufgrund von Berührungsängsten!

3. Rundum-Sorglos-Paket

Menschen, die ihr Leben darauf auslegen einen Hund zu verpflegen, sind dazu verpflichtet Verantwortung zu übernehmen und sich zu kümmern. Aufgaben wie Futterversorgung, Spazieren gehen, auf Sauberkeit achten und Gesundheits-Checks kommen hier nicht zu kurz. Somit sind Hundebesitzer in einer Beziehung routinierte Allzweckhelfer, die nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite stehen können!

4. Klare Regeln

Hundebesitzer sollten bei ihren Hunden gleich zu Anfang klare Richtlinien setzen, damit der Hund weiß wo für ihn die Grenzen liegen und dass diese nicht zu überschreiten sind! Dies mag zwar streng klingen, führt jedoch im Alltag zu weniger Konflikten. Ähnlich kann der Hundeliebhaber mit seinem liebsten Menschen umgehen, damit die Harmonie in der Beziehung nicht zu kurz kommt.

5. Dackelblick

Kaum ein Hundebesitzer ist in der Lage dem süßen Blick seines Hundes zu widerstehen, wenn dieser mal wieder versucht sein Herrchen um den Finger zu wickeln. Man mag denken dass nur Hunde über den so genannten „Dackelblick“ verfügen, nein auch Menschen können diesen Blick nachahmen. Somit sind die meisten Hundefanatiker mit der richtigen Mimik zu überzeugen. Wenn es also trotz klarer Regeln mal zu einem Konflikt kommen sollte, einfach den passenden Blick auflegen…

Felix von edogs

Ich schreibe nicht nur Beiträge im edogs Magazin, sondern bin auch für das Social Media Marketing auf Facebook und Instagram zuständig.
Felix von edogs

Letzte Artikel von Felix von edogs (Alle anzeigen)