Wer ich bin

Ich bin Yvonne aus dem schönen Markoldendorf/Dassel und habe Welpenhilfe mit Herz gegründet, hier kümmere ich mich hauptsächlich um Welpen aus so genannten “Ups-Würfe”. “Ups-Würfe” können in jeder Familie vorkommen, sodass auch Züchter ihre Welpen abgeben möchten. Aber auch Welpen in Not nehme ich normalerweise ab der 8. Lebenswoche auf, kümmere mich um sie und vermittle sie dann weiter.

Um mich bestens um meine kleinen Schützlinge kümmern zu können habe ich mich beim Veterinäramt eintragen lassen und darf nun nach §11 des Hundeschutzgesetzes offiziell Tiere aufnehmen.

Die enge Zusammenarbeit mit dem ansässigen Tierarzt ermöglicht spontane Termine und alle Schutzimpfungen und Kontrollen schnell durchzuführen, sodass es den kleinen Fellnasen an nichts fehlt.

Ablauf der Aufnahme

Aus verschiedenen Gründen müssen Besitzer ihren Wurf abgeben. Im Normalfall nehme ich die Welpen ab der achten Lebenswoche auf. Die Begutachtung des Muttertiers ist mir dabei besonders wichtig, denn Welpen von Hundehändlern werden nicht aufgenommen.

Ist die Erstkontrolle positiv verlaufen, kommen die kleinen Fellnasen mit zu mir nach Hause und müssen sich zunächst einer Wurmkur unterziehen. Am nächsten Tag geht es zum Tierarzt und die Junghunde werden einem großen Check-Up unterzogen und geimpft.

Wenn es allen Welpen soweit gut geht werden sie auf meiner Homepage zum Verkauf angeboten und sollen ein neues und liebevolles  Zuhause bekommen.

Felix von edogs

Felix von edogs

Ich schreibe nicht nur Beiträge im edogs Magazin, sondern bin auch für das Social Media Marketing auf Facebook und Instagram zuständig.
Felix von edogs

Letzte Artikel von Felix von edogs (Alle anzeigen)